m-m-Tierkommunikation
     

Über mich


Ich heisse Maria und wohne mit meiner Familie im Kanton Bern. Zu unserem Haushalt gehören auch 2 treue Kater, Joii und Öhrli, sowie unser Stammgast und Besucher Tigi. Ich bin sehr dankbar, alle an meiner Seite zu haben.


Arbeite noch im Detailhandel und doch bin ich sehr dankbar, dass ich die Tierkommunikation kennenlernen durfte und darin meine Berufung gefunden habe.

Wie kam es dazu...


Angefangen hat alles mit Kater Moreno,  

Er ist uns Mitte Juli 2014 zugelaufen und hat sich hartnäckig mit dem damaligen Kater Bubi auseinander gesetzt und sich geeinigt, das Revier und Haus zu teilen. Am Tag X im April 2017 ist er nicht mehr nach Hause gekommen. 


Versuchte alles Menschenmögliche, um das Tier wieder zu finden :



- Vermisstmeldung bei STMZ - kontaktierte die Kadaversammelstelle

- Kontaktierte alle regionalen Tierärzte und Tierheime per E-Mail schickte gleich den Flyer der STMZ mit zum aufhängen

- Plakate verteilen in Briefkasten im Ort und allen umliegenden Ortschaften 

- persönlicher Kontakt mit Nachbarn und Bekannten 

- Suchaktionen vorzüglicherweise morgens und abends 


Als ich nicht mehr weiter wusste, erfuhr ich von der Möglichkeit der Tierkommunikation und beauftragte eine erfahrene TK. Ich erhielt verschiedene Informationen und weitere Anhaltspunkte, welche mir Moreno zwar nicht zurückbrachten, mir aber halfen, die schwere Anfangszeit zu überstehen. 

Ich entwickelte ein reges Interesse an der Tierkommunikation. Deshalb besuchte ich meinen ersten Kurs und da war ich schon sehr verblüfft, welche Informationen ich vom fremden Tier erhielt.  Der Tierbesitzer bestätigt meine erhaltenen Eindrücke / Bilder, die ich unmöglich im Voraus wissen konnte. Dies war der Start auf meinem Weg zu professionellen Tierkommunikatorin. Und bis heute erfüllt es mich mit Freude, den Tieren eine Stimme zu geben, damit sie und der Mensch eine Verbindung eingehen können, in der sie sich wohlfühlen und entwickeln.


Tätigkeiten

Seit 2018 Zertifizierte Tierkommunikatorin

  • Grundkurs
    Grundkurs
  • Zertifikation vermisste Tiere
    Zertifikation vermisste Tiere
  • wesen Katze
    wesen Katze


Seit über 30 Jahren arbeite und lebe ich mit verschiedenen Tieren (Katzen, Hunde, Pferde, Nager) und kann dabei meine Ausbildung zur Dipl. Tierpflegerin vielseitig einsetzen.

Frische mein Wissen immer wieder auf und lerne gerne dazu, deshalb nimm ich auch laufend an Onlinekursen und Seminaren teil, um mehr auf das Tier eingehen zu können. Damit die Hilfe effektiver bei Tier und Mensch wirken kann.



Ausbildungen

2019    Das mystische Wesen der Katze

2019    Professionelles Arbeiten mit vermissten Tieren

2018    Grundkurs Tierkommunikation

2005    Geburt unserer Tochter

1989     Ausbildung dipl. Tierpflegerin, Gossau ZH

1987     Ausbildung Detailhandelsfachfrau, Neuhausen